Eric Fellmann | Gartenplanung Hang-Steilhang-Gartenplaner Luzern I Zug I Meggen

EFH Meierskappel

Projekt:                   EFH Meierskappel
Umfang:                 Gartenumänderung
Unsere Leistung:  Vorprojekt, Baueingabe, Ausführungsplanung, Devisierung, Bauleitung

Beschrieb:
Dieses Objekt liegt an einem stark geneigten Hang (Steilhang), dessen Unterhalt sich schwierig gestaltete. Ausserdem herrschte leichte Rutschgefahr.

Unser Ziel war es, den Hang langfristig zu stabilisieren, die Pflege zu vereinfachen und ein naturnaher Aufenthaltsbereich zu schaffen.

Der Hang wird mit ingenieurbiologischen Massnahmen und Natursteinmauern verbaut und stabilisiert.

Der Aufenthaltsplatz wurde so positioniert, dass die Nutzer über das Gebäude sehen und somit ein wundervolles Panorama geniessen können.

Es werden ausschliesslich einheimische Pflanzen verwendet. Eine Vielzahl der Pflanzen können weiterverarbeitet und als Lebensmittel verwendet werden.

Kundenstimmen