Eric Fellmann | eric fellmann - Terrassenplanung - Landschaftsarchitekt aus Luzern I Zug I Meggen

Terrasse EFH Ebikon

Projekt:                 EFH Ebikon

Umfang:                Terrassenplanung und Grünflächenmanagement

Unsere Leistung: Entwurf, Ausführungsplanung, Grünflächenmanagement

 

Beschrieb:

Die grosse Terrasse wurde vor der Umgestaltung nur wenig genutzt. Eine Aufwertung wurde angestrebt.

Unsere Herausforderung bestand darin, einer kaum genutzten Terrasse durch gestalterische Massnahmen mit Pflanzen, Gefässen und ansprechender Möblierung zu vermehrter Nutzung zu verhelfen.

Bei der Gestaltung wurden verschiedene Faktoren berücksichtigt. Durch die Verwendung von hohen Solitärpflanzen und immergrünen Hecken wurden die architektonischen Achsen unterstützt und es entstand in der Hauptzone der Terrasse ein deutlich wahrnehmbares Raumgefühl. Auch windgeschützte Bereiche wurden erzeugt.

Die hochwertigen Pflanzgefässe, Sonderanfertigungen aus bearbeitetem Edelstahl, dienen zum einen als Wachstumsgrundlage für die Pflanzen und zum andern als Gestaltungselemente.

Einige Gefässe werden Saisonal bepflanzt. Dies verhilft dem Terrassengarten zu hoher Individualität und ermöglicht dem Terrassenbesitzer gestalterische Trends einfliessen zu lassen. Die automatisierte Bewässerung extensiviert den Pflegeaufwand.

Bei der Möblierung setzten wir auf hochwertige, dauerhafte und witterungsresistente Produkte.

Dienstleistungen