Eric Fellmann | Spielplatzplanung - Spielplatzgestaltung - Spielplatzsicherheit

Papiliorama Kerzers

Projekt:                  Papiliorama Kerzers
Umfang:                 Neubau Spiel- und Wasseranlage
Unsere Leistung:  Spielplatzgestaltung, Ausführungsplanung, Bauleitung, Beratung Bauherr

Beschrieb:
Das Papiliorama ist eine gemeinnützige Stiftung mit dem Ziel, das Publikum für das Schicksal der Tropenwälder und der Artenvielfalt im Allgemeinen zu sensibilisieren.
Das Papiliorama entstammt der Fantasie seines Gründers, Maarten Bijleveld van Lexmond, ein Biologe aus den Niederlanden. Zusammen mit seiner Frau Catheline gründete er im Jahre 1988 das erste Papiliorama im Kanton Neuenburg.

Das Ziel der erweiternden Spielplatzgestaltung und Umgebungsgestaltung war es, die Umgebung als Spiel- und Erlebnisfläche unter Einhaltung und Berücksichtigung höchster ökologischer Ansprüche zu nutzen und dadurch einen erheblichen Mehrwert für die Besucher zu schaffen.

Die sorgfältige Eingliederung in das Landschaftsbild sowie die Verwendung von Materialien und Pflanzen aus der Region waren von grosser Bedeutung bei diesem Projekt.

Die Pflanzarbeiten wurden im Frühjahr 2016 ausgeführt.

Spielplätze