Eric Fellmann | Spielplatz Sumiswald - Eric Fellmann

Spielplatz Sumiswald

Projekt:                  Spielplatz Sumiswald
Umfang:                Umbau Spielplatz
Unsere Leistung: Konzeptstudie

Beschrieb:
Die bestehende Spielfläche liegt im nahe beim Schulhaus von Sumiswald. Die bestehende Anlage ist in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr den Bedürfnissen.

Die neue Spielanlage soll von Kindern zwischen einem und zwölf Jahren genutzt werden. Verschiedene motorische Fähigkeiten sollen den Altersgruppen entsprechend gefördert werden. Die Anlage soll natürlich gehalten werden.

Unter Berücksichtigung der topografischen Verhältnisse wurde den Altersgruppen entsprechende Spiel-, Erholungs- und Entdeckungsbereiche geschaffen.
Der bestehende Erdwall bot dafür beste Voraussetzungen.
Rückzugsorte zwischen Strauch- und Baumgruppen aus einheimischen Arten dienen zur Erholung und verstärken zudem die Bindung und das Verständnis zur Natur.

Damit sich die Eltern auch wohl fühlen und sie die Anlage gerne besuchen, wurde ein attraktiver Elternbereich geschaffen, welcher sich unmittelbar beim Kleinkinderbereich befindet. Somit können die Eltern sich entspannen und haben Ihre Schützlinge stets im Blick.